Lauftreff Himmelgeist erweitert sein Angebot

Nachdem sich 2010 die Nordic Walker dem seit 40 Jahren bestehenden Lauftreff Himmelgeist angeschlossen haben, wurde das Angebot in diesem Jahr mit dem Trendsport YoungGo® erneut erweitert.

Was ist YoungGo®?  – Das kleinste Fitnessstudio der Welt
Wie beim Nordic Walking handelt es sich auch beim YoungGo® um ein Ganzkörpertraining. Durch den Einsatz von hantelähnlichen Bewegungsverstärkern, den YoungGo Movern®, werden Ausdauer, Stressabbau, Körperhaltung und Koordination trainiert. Das Bindegewebe wird gestärkt und das Training kann eine Gewichtsreduktion begünstigen.

Fachkundige Anleitung
Als zertifizierte YoungGo Mover® Trainerin ist Daniela eine große Bereicherung für den Lauftreff Himmelgeist. Viele Mitglieder des Lauftreffs sind neugierig geworden und haben bereits unter Danielas fröhlich motivierender Anleitung die 5 km Strecke um den Himmelgeister Rheinbogen ausprobiert. Die YoungGo Mover® werden dabei freundlicherweise von Daniela zur Verfügung gestellt. „Richtigen Muskelkater hatte ich nicht, aber ich habe gemerkt, dass ich was getan habe“, bekam die sympathische Trainerin durchweg positives Feedback zu hören.