Über uns

Wir sind eine Gruppe netter, aufgeschlossener Menschen, die Spaß an Bewegung haben und dabei auch gerne immer neue Leute treffen!

Auch aus diesem Grunde muss man bei uns kein festes Mitglied werden und keine Beiträge zahlen.

Laufen und Nordic Walking stehen für uns im Fokus. Wer Lust und Laune hat, kann bei uns mitmachen, wann immer er dazu Zeit und Muße findet.

Kaum eine andere Sportart wie das Nordic Walking trainiert so die Ausdauer, aktiviert so viele Muskelgruppen uns ist dabei gelenkschonend.

Eine bunt gemischte Gruppe beider Geschlechter und verschiedener Altersgruppen freut sich immer auf nette Leute, die es uns gleich tun wollen.

Natürlich betreiben wir nicht nur gemeinsam Sport; ab und an gibt es auch andere gemeinsame Aktivitäten, an denen jeder teilnehmen kann, wie z. B. Grillen, Theaterbesuche, Krimi-Bahn, Weihnachtsmarkt oder ähnliches.

Läufer sind ebenfalls sehr gern gesehen und haben die Gelegenheit, in der Gruppe ihre Kondition zu steigern.

Also hoffen wir, auf diesem Wege auch bewegungsfreudige „Läufer“ ansprechen zu können.

Unsere Laufstrecke ist der Himmelgeister Rheinbogen, die „Jücht“. Hier gibt es viel Natur pur: alte Baumbestände, Kühe, Kaninchen und viele heimische oder durchreisende Vögel. Nicht zu vergessen, die berühmte „Himmelgeister Kastanie“ mit ihrem Baumgeist.

Für naturbegeisterte Stadtmenschen ist der Himmelgeister Rheinbogen der ideale Ruhepol, ohne Autos oder Lärm.

Eine ideale Gelegenheit bietet unser Lauftreff, um sich in freier Natur körperlich zu betätigen, dem Stress des Alltags zu entfliehen und neue Kontakte zu knüpfen.

Na, neugierig? Dann meldet Euch doch einfach bei Rosita.

Jeder ist herzlich willkommen, einmal mitzulaufen oder zu walken, um uns und die wunderschöne Laufstrecke kennen zu lernen.

In diesem Sinne:
You’ll never walk alone!

Wir treffen uns jeden Montag um 18.30 Uhr
am Parkplatz Kölner Weg in Düsseldorf-Himmelgeist.
Nähere Einzelheiten erfahrt Ihr bei Rosita (info@lauftreff-himmelgeist.de)

Wir freuen uns auf Euch!