Brust oder Keule?

 

Nach einem äußerst aktiven Jahr gönnten sich die Läufer und Walker des Lauftreffs Himmelgeist ein Martinsgans-Essen. Treffpunkt am 6. November war das gemütliche Krevet im Herzen von Himmelgeist. Der gesellige Abend war eine gute Gelegenheit, die neu hinzugekommenen Läufer kennen zu lernen. Während die Sportler auf Brust oder Keule warteten, gab es prominenten Besuch. Nikolaus höchstpersönlich kam mit einem Sack voller Geschenke vorbei. „Ihr seid aber ein bisschen früh dran“, rügte er Lauftreffleiterin Rosita. „Stimmt, wir haben ja erst November!“ rief sie erschrocken aus. Wo er jedoch schon mal da war, ließ Nikolaus es sich nicht nehmen, die Anwesenden mit Geschenken zu überraschen. Ein in Himmelgeist spielender Düsseldorf-Krimi und Leuchtpflummis der AOK wurden dankend angenommen. In die Rolle des Nikolaus war Andreas Vogt geschlüpft, der sich seit Jahren im ‚Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie‘ engagiert.